Mittwoch, 21. Oktober 2009

Estella bis Torres del Rio, 27 KM, 19.10.

bewoelkt aber trocken, Temperatur o.k.
Nach einem kurzen Anstieg erreiche ich Villamayor de Monjardin. Pablito erwartet alle Pilger am Dorfeingang und stempelt jeweils den Pilgerpass. Auch in der dortigen oertlichen Herberge begruesst man die Pilger sehr herzlich und offeriert allen ein warmes Getraenk. Ich bin froh um eine Tasse Kaffee, denn es ist immer noch ziemlich kuehl am Morgen. Dann gehts weiter, immer ein bisschen auf und ab, bis nach Torres del Rio. Die Herberge ist neu und entsprechend beliebt bei den Pilgern. Aus verstaendlichen Gruenden fuellen die Hospitaleros einen Raum nach dem anderen, so dass leerstehende Zimmer nicht am naechsten Morgen geputzt werden muessen. So ist unser Raum voll, d.h. 10 Leute, obschon die Herberge nur halbvoll ist. Einer hat in dieser Nacht wirklich langanhaltend geschnarcht, und ich konnte lange nicht einschlafen. Ja, das gehoert halt dazu.
Die ganze Meute ist vorher noch Essen gegangen. Dieses Mal habe ich 2 x Vorspeise bestellt, einmal eine Suppe und nachher einen Teller Spaghetti. So konnte ich die ueblichen kalten Pommes umgehen. Auf Fleisch kann ich gut verzichten. Zum Essen wird immer Wein serviert. An diesem Abend war die Stimmung besonders lustig, speziell Franziska aus Mallorca, die den Camino schon zum 3. Mal macht. Mit ihren 34 Jahren sieht sie gut aus und hat ein Temperament zum baendigen. Dieses Mal ist sie mit einem jungen, deutschen Studenten unterwegs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen