Sonntag, 18. Oktober 2009

Puenta la Reina bis Estella, 25 KM, 18.10.


Wie beschlossen laufe ich heute allein los. Ich starte, nach einem selbstgemachten Fruehstueck, um 08:00 Uhr. Nach 500 m merke ich, dass ich meinen Hut vergessen habe. Also wieder zurueck! Wer nicht Kopf hat, hat Fuesse!
Es ist ziemlich huegelig, aber eine wunderschoene Landschaft. Ich durchquere ein wunderbares Dorf namens Cirauqui, das auf einem kleinen Huegel angelegt ist.
Natuerlich kann man dies nur geniessen, weil es nicht regnet. Es scheint wieder die Sonne und die Temperaturen sind etwas milder geworden. Ein Franzose meint, dass dies ein Zeichen fuer Regen ist! Hoffentlich nicht so bald!
In Estella treffe ich auf Spanier,die auch erst mit mir am Morgen losgelaufen sind, aber viel langsamer laufen. Ich bin erstaunt, dass sie auch schon hier sind. Es gibt ein grosser Gag in Estella: eine Weinkellerei offeriert allen, die dort vorbeilaufen, gratis ein Glas Wein. Dieser wird aus einem Hahnen herausgelassen. Nicht sehr romantisch, aber bei den Pilgern beliebt. Da die Provinz Navarra ziemlich viel Reben angebaut hat, ist die Weinproduktion eine wichtiger Wirtschaftszweig.

2 Kommentare:

  1. Hola Roberto,
    wieder habe`ich im Google Earth mich informiert wo Cirauqui und Estella ist! In Viva sin il vin...Du kommst super voran. Armin e jeu giavischein vinavon tut bien e cars salids de Tüüfa

    AntwortenLöschen
  2. Der weinbrunnen half mir, den hügel beschwingt hinauf zu kommen. Für gratis-wein schmeckt er sehr gut!

    AntwortenLöschen