Mittwoch, 21. Oktober 2009

Torres mdel Rio bis Logroño, 22 KM, 20.10.

Bewoelkt, gut zum Laufen, waermer

Eine kurze Etappe, und ich erreiche die Hauptstadt des Riojas knapp vor 12:00 Uhr. Am Wegrand fingen die ersten Weinberge an. Herrlich diese Trauben direkt vom Stock zu lesen und zu essen. Eigentlich sollte man dies nicht, aber die Lese ist schon abgeschlossen. Trotzdem hangen immer noch viele Trauben, so dass man niemanden schadet.
Da es kurz nach Ankunft in Logroño angefangen hat zu regnen, bin ich den ganzen Nachmittag in der Herberge geblieben. So habe ich meinen verpassten Schlaf von der Vornacht nachgeholt. Mit dem Regen und auch sonst hat mich die Stadt nicht sehr beeindruckt. Es wird viel gebaut und es scheint, dass es da wirtschaftlich nicht schlecht geht. Die Weinbauern mit ihren Betrieben sind klar auf dem Lande, wo man nicht so einfach hinkommt, wenn man zu Fuss ist.
Abends wieder mit anderen Pilgern in ein Restaurant gegangne. Enttaeuschend war, dass dieses nur einen billigen Wein aus Suedspanien aufgetischt hat; und dies in Rioja! Ich habe beschlossen, am naechsten Tag selbst zu kochen und einen gten Rioja zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen