Samstag, 7. November 2009

Triacastela bis Morgade, 31 KM, 7.11.

Und wieder Regen! Zwar dachte ich zuerst, dass es nicht mehr so schlimm sei, alles falsch! Bis am Mittag fast durchgehend "abegleert". Dann abwechselnd bewoelkt und wieder Regen. Das schoene Galicien kann mich mal! Wieso gerade jetzt, es koennte doch auch erst in einer Woche so sein. Fuer solche egoistische Gedanken werde ich sicherlich wieder bestraft werden!!. Ich darf ja nicht kloehnen: eine solche Reise mit so wenig Regen insgesamt habe ich mir nicht einmal ertraeumt. Also Regenkleider an und abmarschieren, Roberto pickelsche!
In Sarria hat mich ein Mordshunger geplagt. Also, suche nach Restaurant. Ich konnte es kaum glauben: eine echte Pizzeria. Ich konnte nicht widerstehen! Sofort hineingegangen. Zuerst musste ich aber den Italiener ueberzeugen, dass ich jetzt, um 12:45 Uhr, hunger habe, und nicht erst um 13:30, wenn offiziell geoeffnet wird. Als er hoerte, dass ich Schweizer bin und er 25 Jahre in Luzern als Drucker gearbeitet hatte (die Pizza war dennoch sehr gut), war der Fall geritzt. Kurz danach brachte er mir ein Prachtsexemplar; wie ich das genossen habe!! Sogar ein Grappa hat er mir offeriert. Der Abmarsch wurde daher ein bisschen beschwerlich! Aber bald gings leicht aufwaerts, weshalb bald alles wieder ausgeschwitzt war.
Das Albergue ist auf dem Lande und so schmeckt es auch hier. Ich hoffe, dass die nette Frau gut kocht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen