Montag, 24. August 2009

Ici voici


Ich bin in der franzoesischen Schweiz angekommen. Man merkt es an den Umlauten, die an der Tastatur des Computers anders geregelt sind.
Von Schwarzenburg nach Fribourg waren es 22 km, fuer die ich ca. 4,5 Std. benoetigte. Am Morgen war es noch einigermassen angenehm mit der Temperatur. Gegen Ende wurde es dann wieder heisss. Nachdem die telefonische Reservation in einem Kloster leider nichts brachte, die dafèr verantwortliche Person ist in den Ferien und dann wird nicht vermietet, habe ich beim Vorbeilaufen ein weiteres Kloster entdeckt. Es war ein Frauenkloster, die aber leider keine Betten vermieteten und Maenner waren schon gar nicht geduldet. Aber die Nonnen waren sehr nett und telefonierten in der Stadt umher, um eine Schlafgelegenheit fuer mich zu finden. Leider erfolglos, so dass ich wieder einmal ein Hotelzimmer nehmen musste, denn nach dem Laufen habe ich zumindest nicht mehr grosse Unternhemungslust, ein méglichst gènstiges Zimmer zu suchen. Also ein bisschen Bequemlichkeit steckt natuerlich dahinter. Auch auf dieser Etappe habe ich niemanden so getroffen, mit dem man eine Weile weitermarschieren konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen