Mittwoch, 28. Oktober 2009

Calzadilla de la Cueza bis Sahagun, 24KM, 28.10.


In der Nacht kuehlt es jetzt schon recht ab, so dass ich froh bin um den Schlafsack, auch wenn es ab und zu Wolldecken gibt. Die sind nicht immer sauber, so dass eine Huelle auch nuetzlich ist. Uebrigens, Franziska (Mallorca) hat auch die Wanzen zu Besuch; schon wieder eine Frau. Eigentlich muesste die Wanze in der deutschen Sprache "der Wanze" heissen, da offenbar nur Frauen von diesen Biesten Besuch erhalten. Franziska musste nun alle ihre Sachen waschen, weshalb sie zurueckblieb.
Heute habe ich nur eine kurze Etappe gemacht. Die letzten Tage waren fast alle ueber 30 KM, und ich weiss ja aus Erfahrung, dass man nicht uebertreiben sollte! Somit recht langsam unterwegs und trotzdem schon um 14:00 in Sahagun. Das Wetter ist heute wunderbar gewesen und schon wieder recht heiss (bin froh, dass es gestern durch die Meseta-Hauptetappe nicht so heiss war). So habe ich ein wenig Zeit, mich auszuruhen. Seit Tagen die gleichen Etappen machen Philipp und Marie Diane, eine Quebequerin. So treffen wir uns jeweils im gleichen Albergue wieder.
Nun, gegen Ende Oktober, sind auch viele Albergues geschlossen. Die Auswahl wird immer kleiner. Auch heute war in Sahagun das gewuenschte Albergue geschlossen, obschon gemaess Fuehrer dieses noch offen sein sollte. Auf diese Angaben kann man sich nicht immer verlassen. Wir sind nun im Albergue municipal, nicht sehr komfortabel und sehr viele Fliegen!
Jetzt sind gerade auch noch die beiden Italiener eingetroffen. Es duerfte ein guter Abend werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen