Samstag, 31. Oktober 2009

Leon bis Villar de Mazarife, 23 KM, 31.10.


Nach einem Ruhetag in Leon (nach den Strapazen vom Vortag hat das gut getan), bin ich wieder eine Etappe weitergelaufen. Das Wetter ist immer noch schoen, die Temperatur ideal. Die Topographie ist nicht mehr ganz so flach. Leider spuere ich wieder das Huehnerauge (kein Wunder, nach dem Nachtlauf), so dass sich diese relativ kurze Etappe gut einordnete. Der Wiederstart fiel mir zwar nicht so leicht, nach den ersten Schritten gings dann schon wieder recht gut.
Auf der Plaza de Mayor ein bunter Markt gesehen. Es war noch relativ frueh, darum hat es noch wenig Leute gehabt.
Aus der Stadt laufend habe ich Barbara eingeholt, eine Irin, die den Camino etappenweise begeht. Als Lehrerin hat sie viel Zeit dazu, und sie ist deshalb oft hier. Heute ist zwar ihr letzter Tag und Leon eigentlich ihr aktuelles Endziel; sie wollte aber den Tag bis zur Abfahrt ihres Busses nicht untaetig herumsitzen, weshalb sie ein Stueck des Caminos weiterging, um beim naechsten Mal die Strecke schon ein bisschen zu kennen. Sie schwaetzt und schwaetzt und hoert auch nicht auf, als ich es schneller anging. Natuerlich habe ich nichts gegen eine Gesellschaft, und ich frische dabei auch noch mein Englisch auf, aber ab und zu durchschnaufen sollte man schon noch koennen! Bevor sie dann umkehrte, tauschten wir unsere Adressen aus; sie moechte unbedingt einmal durch die Schweiz laufen!!!

Beim Picknick ist dann Pierre aus Genf wieder einmal aufgetaucht. In Frankreich sind wir einige Tage zusammen gelaufen, er wollte aber dann mehr unabhaengig sein, weshalb wir eigene Wege gegangen sind.
In Leon auch Bruno getroffen, den ich zum letzten Mal in Conques gesehen habe. Nach meinen Ruhetagen in Figeac und Moissac dachte ich kaum, dass ich ihn wiedersehen werde. Er bleibt aber einen Tag laenger in Leon, weshalb es nur ein kurzes Wiedersehen gegeben hat. Man trifft sich halt immer wieder auf dem Camino.

1 Kommentar:

  1. buongiorno lieber Röbi, heute morgen um 05.00 aufgestanden..habe deine intressanten Berichte vom Sept.bis Okt.gelesen und so einige km mit dir gelaufen doch ohne Hüneraugen und Flöhen..
    schön dass du uns an deiner Reise teilnehmen lässt herzlichen Dank und wünsche dir weiterhin viel Glück engraziel e cars salids Anita Cathomen (Gaby'Schwester)

    AntwortenLöschen