Dienstag, 6. Oktober 2009

Lectoure bis Condom, 27 KM, 05.10.

In Lectoure haben wir uns von den sehr netten, jungen Gite-Besitzern (Gite Maison du Pélerin), verabschiedet. Erstmals hatte ich wieder zu 95% ein gutes Gefühl beim Laufen. Ich führe3 es auch auf die Unterlage zuück, denn fast die ganze Etappe verlief auf Naturstrassen. Zu Mittag haben wir (Sebastian, Pierre aus Genf, Gil aus Paris) gemeinsam in einem schönen Garten einer Kirche verbracht. Bereist um 15:00 Uhr waren wir in Condom, einer bedeutenden Stadt für den Armgnac. Wir haben denn auch eine Kellerei besucht. Interessant, denn es gab auch eine Gratisprobe, was uns besonders gefallen hat. Beim Armagnac wird zuerst ein Wein gegoren, um dann diesen zu distillieren.
Die Assoziation des Namens mit dem "Röllele-Objekt" ist nicht nachzuvollziehen. Die Ansiedlung bestand bereits bei den Kelten und wurde 1317 Bischofssitz. Vielleicht wurde der Preservatif dort erfunden, da die Prieste ja nicht Vater werden sollten!!!!!!!
Am Abend hat und Gil aus Paris in ein recht gutes Restaurant geführt, und wir hatten einen lustigen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen