Dienstag, 6. Oktober 2009

Condom, bis Lamothe, 26 KM, 06.10.

Heute zusammen mit Pierre aus Genf gelaufen. Er ist 55 Jahre alt und arbeitet offenbar nicht mehr regelmässig. Die Via Gebenesis von Genf bis Le Puy hat er im Sommer gemacht. Jetzt hat er den Camino wieder forstgesetzt und läuft von Le Puy vermutlich bis zu den Pyränen. Wir haben vereinbart, die Gite in Lamothe (neu und sehr schön) zusammen anzulaufen, da bis Eauze, der nächsten grösseren Ortschaft, 32 KM gewesen wären, und dies ist für meine Füsse vielleicht noch ein bisschen verfrüht. In der Gite empfängt uns der deutschsprechende Gitebesitzer und gibt, wie es die Deutschen eben so tun, präzise Anweisungen, wie wir uns einrichten sollen usw. Zuerst waren wir erstaunt über dessen Art, aber nachher haben wir ihn begriffen: Christina, eine Deutsche die ich vor einigen Tagen einmal getroffen habe, war bereits in der Gite, und sie hat es voll erwischt: über den ganzen Körper von Wanzen gebissen!! Sie hat Mittelchen in der Apotheke gekaft, und ich wünsche ihr, dass sie bald wieder von den lästigen Viechern befreit wird.
Ich hoffe, dass es mich nicht erwischt. Bisher habe ich niemanden getroffen, der davon betroffen worden war, aber jetzt sieht alles ein bisschen anders aus. Diese Viecher sind wirklich eine Plage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen