Donnerstag, 3. September 2009

Beaumont nach Chaumont








Nachdem wir das Fruehstueck selbst zubereitet hatten, gings weiter, wieder getrennten Weges aber mit dem gleichen Tagesziel. Auch hier begegnete ich lieben, aufmerksamen Leuten: als ich kurz an der Strasse anhielt, hat schon ein Auto angehalten, und die Fahrerin wollte mir den Weg zeigen.
Der Schlussanstieg auf Chaumont war schweisstreibend. Die Beiz hatte zum Glueck noch offen, so dass ich erst einmal 3 Biere hinunterleerte. Spaeter habe ich auf einem Bauernhof Fruechte, Kaese und Apfelsaft fuer das Abendessen gepostet. Es gab dieses mal nur ein kaltes "Buffet", denn das Restaurant war abends zu. Wieder in einer sehr einfachen Gite uebernachtet. In der Nacht erlebte ich eine "Schrecksekunde", denn auf einmal spuerte ich etwas Haariges neben mir. Ich sprang auf, weckte damit natuerlich die anderen, und das nur wegen einer Katze, vierbeinig, wohlverstanden! Das Tier hat wohl gemerkt, wo es am gemuetlichsten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen