Donnerstag, 3. September 2009

Serrieres au Chautagne bis Yenne




Das Fruehstueck in F ist eher bescheiden. Choco-Gipfel und ein normales Gipfeli mit Tee.
Heute muss ich einmal ueber das Wetter schreiben, denn bisher wurde ich praktisch nur mit Sonnenschein beglueckt. In der Schweiz hat es kurz einmal ein Gewitter gegeben, aber das hat mich ja nicht mehr betroffen, da ich schon am Ziel gewesen bin. Aber heute hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet. Erstmals musste ich meinen Poncho hervornehmen, und ich dachte schon, dass ich diesen nie gebrauchen werde! Die Investition hat sich aber gelohnt, denn ausser den Schuhen war alles abgedeckt. Weiter angenehm war, dass trotz dem Schutz doch noch ein bisschen Luft dazukommt. Trotzdem wurde es auch unter dem Poncho heiss, so dass ich innen und aussen nass geworden bin.
Es hat nun merklich mehr Pilger unterwegs. Einem Oesterreicher begegnet, der in der umgekehrten Richtung gelaufen ist. Zuerst muehsam auf franzoesisch unterhalten, er konnte noch weniger als ich, bis sich herausstellte, dass wir ja die gleiche Sprache sprechen!
Yenne ist ein schmuckes Staedtchen. Uebernachtung sehr gut bei EUR 44 HP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen