Mittwoch, 23. September 2009

Livinhag bis Figeac, 25 KM, 22.9.

schoenes Herbstwetter.
Bereits humpelnd gestartet. Das Beten mit den Fuessen hat noch nicht aufgehoert. Ich habe nun einen duenneren Socken benuetzt, und es scheint, dass es etwas nuetzt. Alle ueberholen mich, das ist frustrierend!!!!! Ich bin mir das nicht so gewohnt! Irgend jemand (??) will offenbar, dass ich nicht schneller laufen kann. Ich habe mich daher entschieden, in Figeag einen Zwischentag einzuschalten und eine Fachperson aufzusuchen, um das Problem zu loesen.
In Figeac eine sehr gute Gite gefunden: (le Loleilho). Sehr sauber und gut eingerichtet. Die Rucksaecke muessen alle in einen Plastiksack, denn in Frankreich ist die Wanzenplage allgegenwaertig. Vor allem sind Touristenorte (Hotels wie auch einfacher Unterkuenfte) davon betroffen. Mit verschiedenen Mitteln versucht man, der Seuche Herr (wieso eigentlich maennlich?) zu werden. Die Massnahmen werden aber unterschiedlich eingesetzt. In dieser Gite habe ich aber ien gutes Gefuehl. Ich selbst bin bisher noch nicht betroffen, aber andere reden von Wanzenbissen, was sehr unangenehm sei. Auf jeden Fall muss man am Schluss der Reise alles waschen oder wegwerfen, damit man das Ungeziefer nicht weiter traegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen