Samstag, 12. September 2009

Les Setoux bis Tence 26 KM

Am Morgen wieder meines Weges gegangen. Nach ca. 1 Std. treffen der Jakobsweg mit dem Chemin de St Regis Le Puy zusammen und werden bis zum naechtsen Dorf gemeinsam gefuehrt. Von diesem Weg her kommt eine Franzoesin, leider habe ich deren Name nicht gefragt. Da sie das gleiche Tempo lief wie ich, und sie war ein bisschen aelter!, sind wir gemeinsam ca. 3 Std. dieses Teilstueck gelaufen. Das hat meinem Franzoesisch gut getan. Sie wird 8 Tage unterwegs sein. Am naechsten Ort ist sie dann leider schon ins Gite gegangen, so dass ich nach einem Bier wieder allein weiterlief. Ein Bauer meinte unterwegs, dass er hoffe, es komme bald Regen. Er fuerchtet, dass die Champignonernte total ausfallen wird, was fuer ihn schmerzhaft sei. Ich habe ihm natuerlich zugestimmt, insgeheim aber an mich gedacht und auf weiterhin schoenes Wetter hoffe.
Am Abend ist Gisela auch in der Gite eingetroffen. Wir haben gemeinsam mit weiteren 2 Wallisern aus St. Maurice, die mit dem Velo unterwegs sind, zu Abend gegessen.
In den letzten paar Tage eher Muehe gehabt einzuschlzfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen