Donnerstag, 3. September 2009

Yenne nach Aoste




Fuer die Geburtstagsgruesse danke ich recht herzlich!!
Also, heute wollte ich eigentlich meinen Ruhetag einziehen. Beim Morgenessen habe ich dann einen Schweizer und eine Suedafrikanerin, ein Ehepaar, Werner und Ingrid, getroffen, mit denen es auf Anhieb gut harmonierte. Kurzfristig entschieden, weiter zu laufen, da sie das gleiche Etappenziel wie ich hatte. Sie sind dann losgelaufen, und ich spaeter auch. In einem Dorf hat mich dann ein "Gueselfahrzeug" staendig ueberholt; einmal ich und dann wieder das Auto. Am Ende des Dorfes hat der Fahrer mich dann gefragt, ob er mich mitnehmen soll. Da ich noch nie das Vergnuegen hatte, hinten auf einem Gueselwagen zu stehen, und nur deswegen Hanns!, habe ich zugesagt. Das war dann etwa 2 KM. Dafuer habe ich die bessere Wandervariante nehmen koennen, und ich habe eine wunderbare Aussicht auf die Rhone, die 200 m weiter unten durchfliess, geniessen koennen.
Heute Abend wird mit Werner und Ingrid kraeftig Geburtstag gefeiert, und ich glaube, dass sie auch keine Kostveraechter sind. Der Wein steht naemlich schon bereit, Viva und bis bald;
In den kleinen Doerfern und Staedtchen gibt es sehr wenig Moeglichkeiten, aufs Internet zu kommen;

3 Kommentare:

  1. Hallo Roebi, I wuensche dir auch ganz viel Glueck, alles Gute, und viele tolle Abenteuer zu deinem Geburtstag! Und viel Spass beim Feiern heute Abend :) Liebe Gruesse, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Roberto,herzlichen Gratulationen zum Geburtstag und Loes und ich wunschen Dir alles Gute auf deine Entdeckungreise nach Santiago; wir verfolgen deine Reisebeschreibung mit viel Interesse und Spass und haben dass Gefuhl ob wir ein Abbonnement haben auf ein Qualitatszeitung;alles sehr gut und detailiert beschrieben.Der Vorteil ist dass wir so auch Pilger geworden sind und die Reise nach Santiago vollbringen werden. Danke, danke, Gott sei gelobt dass wir dich als verantwortlichen Freund haben und nicht laufen mussen! Kannst du auch fur uns Stempeln?

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Röbi
    Auch ich schliesse mich den Gratulanten an. Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und weiterhin viel Spass und Kraft auf deinem Pilgerweg.
    Meine Bilder vom Pilgerweg machen mir viel Freude. Ich habe sie nun zusammengestellt. Wenn ich die Diaschau betrachte fühle ich mich wieder auf dem Weg.
    Froher Gruss Bruno

    AntwortenLöschen