Samstag, 12. September 2009

Saint Julien Chapteuil bis Le Puy en Velay 18 KM


Endlich, die Via Gebennensis ist geschafft. Ich bin in Le Puy, einem franzoesichen Pilgerzentrum.
Ich werde da einen Ruhetag einschalten, denn seit Genf bin ich ohne Unterbruch unterwegs gewesen. Mein Gestell und die Fuesse haben sich einen Ruhetag verdient.

Ich moechte allen danken, die ich unterwegs getroffen habe, die mir geholfen haben und mich bis hierhin zeitweise begleitet haben. Schwester Bernadette, Verena D., Architektenehepaar nach Thun, Bruno, Schweizer Ehepaar (Gemuesebauer nach Genf), 3 attraktive, junge, unterhaltsame Schweizerhaesli??: Daniela, Sabine, Brigitte, Werner, Ingrid, Peter, Vreni, Denise, Jean, Angelika, Renate, Michelle, Brigitte, Gisela, Hank, Saskia, unbekannte Franzoesin, die beiden Walliser, ihr alle habt meinen Weg nach Santiago bereichert. Nicht zu vergessen, die vielen freundlichen Franzosen und Franzoesinnen, die mit einem kurzen Gespraech oder einfach mit einem aufmunternden Bonjour mir immer wieder Mut gegeben haben. Auch allen Logisgebern, die jeweils ihr bestes gegeben haben.
Selbstverstaendlich danke ich auch meiner Frau, die mich so lange laufen laesst...............

Nochmals: vielen, vielen D a n k.

Uebrigens: das Benuetzen des Internets ist im Tourist office, und in den Restaurants bei Konsumation auch gratis. Das koennte man auch in der Schweiz einfuehren.
Ich werde am Montag weiter ziehen. Ultreia, ultreia! Leider ist die Internetverfuegbarkeit in den Bergen von Frankreich nicht gerade ueberragend. Somit kann es wieder eine laengere Zeit dauern bis zum naechsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen